Mittwoch, 03.03.2021 04:14 Uhr

Goodwood 2021 - Termine, Termine, Termine

Verantwortlicher Autor: Erich Hein Goodwood, 15.01.2021, 09:35 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 4970x gelesen
Goodwood 2021
Goodwood 2021  Bild: Erich Hein

Goodwood [ENA] Nach einem Jahr ohne Glanz und Gloria in Goodwood, soll im Jahr 2021 die Goodwood Arena wieder geöffnet werden. Am 8. Juli startet das „Festival Of Speed“ enden wir es am 11. Juli 2021. Das Thema der Veranstaltung wurde aus 2020 übertragen. „The Maestros – Motorsports große Allrounder“

Ein ganz besonderer Maestro hat seine Teilnahme schon bestätigt: Der legendäre amerikanische Rennfahrer Mario Andretti, der sich schon wie folgt äußerte: „Goodwood im Juli klingt für mich jetzt wunderbar. Ich begrüße die Einladung und freue mich darauf, zum dritten Mal dort zu sein. Es ist wirklich eines der fanfreundlichsten Motorsport-Events, ein sehr einzigartiges Juwel. Es gibt einfach nichts Vergleichbares auf dem Planeten.“ Man wir Autos und Motorräder aus allen Top-Motorsport-Kategorien der Welt sowie die neuesten Supercar- und Straßenauto-Debüts und die Rückkehr der unglaublichen Drifter mit Rauchantrieb, die in den letzten Jahren zu einem Favoriten der Veranstaltung der Veranstaltung geworden sind.

Das Goodwood Revival wird dieses Jahr eine spätere Position im Kalender einnehmen. Zwar immer noch im September aber etwas später vom 17. bis 19. September 2021. Es wird wie immer eine Mischung aus unglaublicher Motorsport-Action von 1948 bis 1966 sein. Wer das Revival kennt, weiß, dass dieses Event mehr ist als nur eine Nachbildung der Vergangenheit es feiert sich und den zeitlosen Ethos des historischen Motorsports mit all seinen Facetten.

Freuen Sie sich auf einige der schönsten und wertvollsten Autos aller Zeiten, mit aufregende und spannende Rennen die es in sich haben, wie dem RAC TT Celebration und der neu umbenannten Stirling Moss Memorial Trophy.Auf Piloten, wie Derek Bell, Jochen Maas und viele andere bekannte Rennfahrer, die in ihren Autos über die Rennbahn jagen, als gäbe es kein Morgen, Teams die mit ihren Werkzeugen jede Schraube am Auto wieder ins Lot bringen und natürlich auf sie selbst als Mitwirkender in einem Event, dass seines gleichen sucht.

Herzog von Richmond, „Earl of March“ sagte in einem Interview: “Vor allem die Menschen machen unsere Veranstaltungen so besonders, die Fahrer, die Teams, unsere Mitarbeiter und vor allem die Fans.“ Alle Veranstaltungen werden streng nach den zu diesem Zeitpunkt geltenden COVID- 19- Richtlinien der Regierung zur sozialen Distanzierung durchgeführt. Goodwoods oberste Priorität ist die Sicherheit und das Wohlbefinden aller Beteiligten, egal ob sie hinter den Kulissen arbeiten, am Steuer sitzen oder am Spektakel teilnehmen.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.